Kontakt


über mich

Nach meinem Architekturstudium in Wien arbeitete ich in verschiedenen Architekturbüros und sammelte Erfahrung um Erfahrung in verschiedensten baulichen Bereichen. Schon während meines Studiums absolvierte ich spezifische Ausbildungen im Bereich Baubiologie.

„Ich habe mich als Architektin seit vielen Jahren mit der Wirkung von Räumen auf Menschen beschäftigt. Das Interessanteste dabei ist für mich stets die Frage, welchen Einfluss Räume auf Menschen ausüben und wie man diesen positiv steuern kann.“

Fast logischer Weise stieg mein Interesse an der Wirkung unseres räumlichen Umfelds auf Menschen und ihre Gesundheit noch an als ich Mutter von zwei Töchtern wurde.

„Mein Ziel ist es, Menschen zu unterstützen, sich ein räumliches Umfeld zu schaffen, in dem sie gut schlafen, sich entspannen oder auch erfolgreich arbeiten können.“

Am besten erreiche ich dieses Ziel durch ganzheitliches Betrachten von Menschen und Orten, nur dadurch ist eine individuelle und harmonische Beratung und Planung möglich.

 

Ausbildungen

bis heute              diverse Weiterbildungen

                              u.a. Lehmbau, Indoor Pollution und Schimmel, Hangwasser, Holzbau – Bauen im

                              Bestand, Liegenschaftsbewertung, Immobilienprojektentwicklung

seit 2015              eigenes Büro in Leonding

bis 2015               Mitarbeiterin in verschiedenen Architekturbüros

2015-2016           Baubiologin BBI-IBN – Baubiologisches Institut Österreich BBI und Institut für       

                               Baubiologie und Nachhaltigkeit IBN in Rosenheim

2008                     Ziviltechnikerprüfung Architektur in Linz

2005-2007           Dipl. Lebensraumberater – Vitalakademie, Linz

1998                     Studium Architektur – Technische Universität, Wien